Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Sprachschule Language & More in Nürnberg – Unsere Story

Im Oktober 2000 gründete Alastair Black aus Edinburgh/Schottland Language & More in Nürnberg. Businesstrainings und Sprachkurse, die sich durch Praxisnähe und Interaktivität von vielen Konkurrenzangeboten unterscheiden, stellen die Kernkompetenz der Sprachschule dar. Wir haben uns auf die einzigartige Kombination von professionellem Sprachtraining in Verbindung mit dem Training von exakt den „Business Skills“, die unsere Kunden in der englischsprachigen Welt zum Erfolg führen, spezialisiert.

Alastair Black arbeitete von 1975 bis 1994 bei verschiedenen Firmen im Finanzsektor in Großbritannien. Er absolvierte seine Ausbildung beim "Inland Revenue", der britischen Steuerbehörde. 

Danach arbeitete er für internationale Firmen wie Coopers & Lybrand und Price Waterhouse, wo er als Senior Manager Personalverantwortung innehatte.

Während dieser Zeit kam er in Kontakt mit Kunden aus der ganzen Welt und gewann dadurch Einblicke in die unterschiedlichsten Geschäftskulturen.

1994 beschloss er sich einen lange gehegten Wunsch zu erfüllen und begann an der University of Durham in Nordengland „European History and Politics“ zu studieren. Er graduierte 1997 mit einem „First Class Honours Degree“ und erwarb außerdem eine Qualifikation (mit Auszeichnung) als Englischtrainer für Erwachsene.

Ende 1997 übersiedelte Alastair Black nach Deutschland und sammelte seitdem wertvolle Erfahrungen im Bereich Sprach- und Businesstraining in Nürnberg und Mittelfranken.

Businesstraining und Communication Skills in Nürnberg

Im Oktober 2000 entschloss sich Alastair Black, seine Geschäfts- und Lehrerfahrung zu vereinen und seine eigene Firma, Language & More, zu gründen. Am 01. Juli 2001 wurde die Sprachschule, die sich auf Sprach- und Businesstrainings im Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen spezialisiert hat, offiziell eröffnet. In den vergangenen Jahren haben sich die Kursangebote bei Language & More stetig weiterentwickelt, abgestimmt auf die Anforderungen des Marktes. Unser umfangreiches Portfolio konnte bereits einige international tätige Unternehmen aus dem Mittelstand überzeugen. Für jeden unserer Kunden schneiden wir dabei das Kursprogramm flexibel und individuell zu.

Das Spektrum der Sprach- und Businesstrainings im Großraum Nürnberg reicht von Einsteigerkursen über Stimm- und Sprechtrainings bis hin zu Auffrischungsseminaren oder speziellen Themenkursen – sicherlich finden wir auch für Ihre Anforderungen das passende Lehrkonzept.

Bei weiteren Fragen rund um Sprachkurse und Businesstraining in Nürnberg, Erlangen und Umgebung können Sie sich gerne an die Mitarbeiter von Language & More wenden. Sie erreichen uns telefonisch oder über unser Kontaktformular.

Ich bin?
Weiter
Ich interessiere mich für?
Weiter
Wollen Sie einen Beratungstermin vereinbaren?
Informationen zum Beratungstermin

Wie lautet Ihr Wunschdatum?

Um wie viel Uhr möchten Sie beginnen?

Weiter
Weiter Informationen: Weiter
Ihre Persönlichen Daten:
Absenden

Formular wird gesendet!

Formular wurde gesendet!

Zum Seitenanfang